Andrew Ellis  (Herr)

Biografie:
Andrew Ellis studierte zunächst Chinesische Medizin bei Dr. James Tin Yau So an der New England School of Acupuncture. Im Jahr 1983 verließ er New England, um in Taiwan die chinesische Sprache zu erlernen. Mehrere Jahre war er Schüler des chinesischen Arzneimittelspezialisten Xu Fu-Su. Später studierte er Innere Medizin und Gynäkologie am Xiamen Hospital of Chinese Medicine in der VR China. In dieser Zeit spezialisierte er sich auch bei Shi Neng-Yun in der Akupunkturforschung und bei Zhang Guang-Cai in der Dermatologie. Im Jahr 1990 nahm Ellis an einem einmonatigen Lehrgang bei dem HNO-Spezialisten Gan Zu-Wang teil. Ellis lehrte an mehreren Colleges der Chinesischen Medizin in den USA und ist Gründungsinhaber von Spring Wind Herbs in Berkeley (Kalifornien). Er ist Autor und (Mit-)Übersetzer mehrerer Bücher über Chinesische Medizin, darunter Grasping the Wind, The Clinical Experience of Dr. Shi Neng-Yun, Notes from South Mountain, Fundamentals of Chinese Acupuncture sowie Fundamentals of Chinese Medicine.

Titel von Andrew Ellis, im BACOPA Verlag erschienen

Chinese Herbal Medicine

Chinese Herbal Medicine

Die neue 2. Auflage von Chinese Herbal Medicine:…

Gesamtausgabe Chinese Herbal Medicine. Materia Medica und Behandlungsstrategien, Rezepturen

Gesamtausgabe Chinese Herbal…

Das Set besteht aus den Einzelbänden Materia Medi…