Dan Bensky  (Herr Dr.)

Dan Bensky
Biografie:
Dan Bensky ist Absolvent des Macau Institute of Chinese Medicine (Diplom ostasiatische Medizin, 1975), der University of Michigan (B.A. in Chinesischer Sprache und Literatur, 1978), des Michigan State University College of Osteopathic Medicine (Doktor der Osteopathie, 1982), der University of Washington (M.A. in Klassischem Chinesisch, 1996) und der Chinese Academy of Traditional Chinese Medical Sciences (Ph.D. über Abhandlung über kälteverursachte Schäden, 2006). Er wirkte an der Übersetzung und Herausgabe von Acupuncture: A Comprehensive Text sowie an der Zusammenstellung und Übersetzung von Chinese Herbal Medicine: Materia Medica mit. Er ist der Gründer des Seattle Institute of Oriental Medicine. Im Jahr 2008 erhielt er den Wang Dingyi Cup International Prize für Verdienste um die Chinesische Medizin. Zurzeit führt er eine Privatpraxis und ist zudem als medizinischer Redakteur der Eastland Press tätig.

Titel von Dan Bensky, im BACOPA Verlag erschienen

Chinese Herbal Medicine. Materia Medica

Chinese Herbal Medicine. Mate…

Die 3. Auflage von Chinesische Arzneimittelmedizi…

Chinese Herbal Medicine

Chinese Herbal Medicine

Die neue 2. Auflage von Chinese Herbal Medicine:…

Gesamtausgabe Chinese Herbal Medicine. Materia Medica und Behandlungsstrategien, Rezepturen

Gesamtausgabe Chinese Herbal…

Das Set besteht aus den Einzelbänden Materia Medi…