Georg Fraberger  (Herr Dr.)

Biografie:
Dr. Georg Fraberger
Georg Fraberger wurde 1973 ohne Arme und ohne Beine geboren. 2000 absolvierte er das Psychologie-Studium in Wien. Danach lebte er ein Jahr in England und arbeitete in einer neurologischen Abteilung. Nach seiner Rückkehr nahm er für die darauffolgenden 20 Jahre im AKH Wien seine Tätigkeit als klinischer Psychologe auf. 2007 erfolgte die Promotion im Fach Psychologie. Seither ist er immer wieder als Seminarleiter und Lehrbeauftragter an verschiedenen Universitäten sowie in eigener Praxis tätig. 2013 begann er seine Erfahrungen aufzuschreiben und ist nun erfolgreicher Buchautor mit zwei Bestsellern. Inhaltlich beschäftigt sich der Psychologe mit Motivation, Kommunikation, Stress, Resilienz, Inklusion, Liebe sowie mit dem Sinn des Lebens und der Frage, weshalb mit jedem Körper trotz Krankheit und Leid ein lebenswerter Alltag gestaltet werden soll und kann. Privat versucht der zweifach geschiedene Mann seinen fünf Kindern ein guter Vater zu sein, reist gerne und liebt die Oper.

Webseite:
www.fraberger.eu 

Titel von Georg Fraberger, im BACOPA Verlag erschienen

KRANK oder GESUND

KRANK oder GESUND

„Gesundheit ist kein Zustand, sondern eine Geiste…